Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Standardversand ab 100 € (DE)
schneller Versand
Top Kundenbewertungen
Kein Mindestbestellwert

50 Abstandshalter 7x88mm - schwarz - Reisser

Filter

Produktinformationen

50 Stück Reisser Dielenabstandhalter, 25 mm x 88 mm, GFK schwarz

  • einfaches und präzises Verlegen von Terrassendielen
  • ermöglicht eine Hinterlüftung für eine lange Lebensdauer des Terrassenholzes
  • aus witterungsbeständigem GFK

Allgemeine Informationen:

Diese Abstandshalter der Firma Reisser werden für den konstruktiven Holzschutz bei einer direkten Verschraubung von Terrassendielen eingesetzt. Mit ihrer Hilfe können Terrassenkonstruktionen mit immer gleichem Fugenabstand errichtet werden, wodurch eine schöne, gleichmäßige Verlegeoptik auf der Holzterrasse entsteht. Zusätzlich wird mit den Abstandshaltern ein wichtiger Abstand zwischen Unterkonstruktion und Terrassendielen, sowie zwischen den einzelnen Dielen erzeugt. Dieser Abstand sorgt für eine gute Hinterlüftung der Holzdielen, Wasser kann schneller abfließen und verdunsten, wodurch die Lebensdauer des Holzes deutlich verlängert wird. 

Verarbeitung / Anwendung:

Die Abstandshalter bestehen aus einem schwarzen, glasfaserverstärkten Kunststoff (GFK) und sind absolut witterungsbeständig, auch bei Feuchtigkeit und UV-Einstrahlung. Sie sind 25 mm breit, 88 mm lang und insgesamt 16 mm hoch. Ihr 4 mm hoher Grundkörper sorgt für einen gleichmäßigen Abstand zwischen den Dielen und der Unterkonstruktion bei gleichzeitig geringer Auflage.
Der Grundkörper ist 8-förmig aufgebaut, so dass die Terrassenschrauben bei der Befestigung der Terrassendielen problemlos durch die Schlaufen geschraubt werden können. Zusätzlich befinden sich auf der Unterseite der Abstandhalter kleine Noppen, die sich beim Festschrauben der Terrassendiele in das Holz ziehen. So wird auch beim Arbeiten des Holzes ein Verrutschen oder Herausrutschen verhindert.
Der Stift in der Mitte des Abstandshalters sorgt beim Verlegen für immer gleiche Fugen zwischen den Terrassendielen. Dank der zwei Sollbruchstellen neben dem Stift können die Abstandshalter leicht zertrennt und als Anfangs- und Endstücke verwendet werden.Mithilfe dieser Abstandshalter können Sie schnell und einfach die Lebensdauer ihrer Holzterrasse verlängern. Sie werden bei der Montage der Terrassendielen überall dort zwischen Dielen und Unterkonstruktion gesetzt, wo die Holzdielen verschraubt werden. So entsteht ein gleichmäßiger Druck auf das Holz und die Abstandshalter werden durch die Schrauben gegen Verrutschen gesichert. Durchschnittlich werden ca. 21 Abstandshalter pro Quadratmeter Terrasse benötigt.
Die 4 mm Abstandshalter sind für Hölzer geeignet, die bei der Montage eine hohe Holzfeuchtigkeit aufweisen und deshalb stark nachschwinden. Das ist z.B. bei Tropenhölzern oft der Fall, da sie meist nass geschlagen und rasch weiterverarbeitet werden und ausreichende Trocknungsphasen vernachlässigt werden.
Eigenschaften
Produktgruppe: Dielenabstandhalter
Gesamtlänge: 88 mm
Inhalt: 50 Stück
Artikelart: Artikel
Farbe: schwarz
Gesamtbreite: 25 mm
Hersteller: Reisser
Hersteller Nummer: 57349/8
Materialdicke: 7 mm
Produktfamilie: Abstandhalter
Produkthöhe: 20
Hersteller "Reisser"

REISSER Schraubentechnik GmbH
Fritz-Müller-Straße 10
74653 Ingelfingen-Criesbach
Deutschland
info@reisser-screws.com

 

zum Kontaktformular

Weiterführende Links des Herstellers