Fensterbänke sind immer teuer. Wir bauen heute eine kostengünstige alternative und das braucht ihr dafür:
Material
Bastelklötzchen (aus dem Bastelladen oder Internet), Schleifpapier, Holzleim oder Montagekleber (je nach Untergrund), eine kleine Holzsäge und das wars schon! Los gehts!
Als Erstes müsst ihr den Untergrund sauber machen, der Untergrund sollte Staubfrei und eben sein. So hält der Holzleim am besten. Wenn Ihr einen anderen Untergrund habt, nehmt ihr anstelle des Holzleim einfach Montagekleber. Das hält dann auf allen Untergründen. Dann geht es auch schon los. Einfach Holzleim auf ein Holzklötzchen auftragen und aufkleben.
Immer weiter Holzklötzchen an Holzklötzchen reihen.
Wenn Ihr an den Rand gelangt, müsst ihr das ein oder andere Holzklötzchen zurechtsägen. Also Holzklötzchen anhalten, mit einem Bleistift markieren und mit der kleinen Säge bearbeiten.
Zum Schluss alles nochmal Schleifen und nach Belieben Einölen oder Lackieren. Schon habt ihr eine tolle Holzfensterbank.
Hilfreich oder nicht? Wissenswert oder langweilig? Eure Meinung zählt. Sterne anklicken, fertig.
Hallo Hannah, vielen Dank für deinen Kommentar. In diesem speziellen Fall möchten wir dazu raten einen Fachmann, hinzuziehen, weil wir…
Hallo, vielen Dank für den Blogbeitrag. Ich habe mich nun auch etwas durch die Kommentare gelesen, leider sind ja seit…
hallo kann man arbeitsplattenverbindungen die mit wasserfesten laim verbunden worden sind lösen ohne die platte zu beschädigen ?? vielen dank…