Unsere Sägeblätter sind Oberklasse!
Das stellte jetzt sogar die Zeitschrift Heimwerker-Praxis fest und vergab die Note 1,4. In den Messlabors, Werkstätten und auf dem Testgelände schlug sich das Sägeblatt hervorragend und bekam in allen Bereichen (Handhabung, Funktion, Produktqualität) eine hohe Wertung. Der Kommentar der Zeitschrift war: vielfältig einsetzbar / gute Schnittergebnisse / hohe Standzeit.
Stichsägen werden häufig dazu verwendet, um Kurvenschnitte in Platten und Anpassungsarbeiten zu sägen. Dazu wird gewöhnlich eine Bohrung getätigt in die das Sägeblatt eintauchen kann, ausgenommen die Tauchbohrung. Bei rechteckigen Ausschnitten entstand in der Vergangenheit oft ein größeres Problem. Viele Sägeblätter stoßen ab einem bestimmten Radius an ihre Grenzen.
Hier hat sich der Hersteller MPS Gedanken gemacht und ein neues Sägeblatt auf den Markt gebracht.
Auf der Rückseite des Sägeblattes befindet sich eine zweite Verzahnung die es erlaubt das Sägeblatt fast auf einer Stelle zu drehen und sogar rückwärts zu sägen, wenn die Stichsäge für die Betriebsart geeignet ist. Die Chrom-Vanadium-Mischung sorgt hierbei für Robustheit und Hitzewiderstand.
Ein Profiprodukt für ihre Säge.
Zur Firma MPS
Die Firma MPS Sägen GmbH wurde 1987 in Remscheid gegründet und ist ein international vertretenes Unternehmen. MPS ist einer der größten Sägeblatt Hersteller der Welt und bekannt für seine Qualität. Da auch wir großen Wert auf Qualität legen, ist es für uns nur selbstverständlich MPS Produkte in unserem Sortiment anzubieten.
Moin
Bei den Stich-und Säbelsägeblättern gibts Bezeichnungen wie zb. S922HF und bei der Firma Bosch (Hawera) exakt gleiche, wie kommt das?
Ist es nur eine Typbezeichnung oder ist Bosch/Hawera der eigentliche Hersteller und beliefert die anderen Anbieter mit?
So auf den ersten Blick würde ich die MPS-Blätter für Boschblätter halten.
Gruss Willy